Erste ausgebildete Brandschutzfachkräfte in Österreich

Wie so oft, sind die SAFETY-EXPERTS auch hier wieder bei den Ersten dabei.

Am 1. Februar legte Michael Golob die Prüfung zur Brandschutz-Fachkraft – natürlich erfolgreich – ab.

Diese Ausbildung wird erstmals in Österreich vom Brandschutzforum in Graz ermöglicht. Hierbei geht es um den richtigen Einbau und die richtige Ausführung von Brandschutzprodukten am Bau.

Theorie und Praxis

Diese Ausbildung ist allerdings nicht nur als Theoriekurs abgehalten worden, sondern konnte auch umfangreiches, praktisches  Wissen durch eine Vielzahl von praktischen Anwendungsbeispielen und Workshops vermittelt werden. Hochqualifizierte Vortragende aus den unterschiedlichsten Baubereichen ermöglichten in allen Bereichen eine breitgefächerte Informationsvielfalt. Zielsetzung dieser Ausbildung ist, dass durch fachgerechten Einbau von Brandschutzprodukten eine Brandentstehung vermieden, beziehungsweise örtlich begrenzt, die Sicherheit von Personen jederzeit gewährleistet werden kann und auch ein möglicher Sachschaden auf ein Mindestmaß reduziert wird.
Laufende Begehungen, Kontrollen und gegebenenfalls Korrekturen, sowie eine umfangreiche und genaue Dokumentation während der gesamten Bauphase und nicht zuletzt Erfahrung, Kompetenz und Wissen sind dabei unumgänglich.

Auch bei diesen Anforderungen können Sie – im wahrsten Sinne des Wortes –

auf die fachliche Kompetenz unsere Experten bauen!